top of page

Gaspreisdeckel & Co - Energiepolitik in der Krise

Einladung zur digitalen Diskussionsveranstaltung


Liebe Genossinnen und Genossen,


viele von Euch haben bereits sehr hohe Nachzahlungsforderungen oder enorm gestiegene Abschlagszahlungen für die Heizkosten erhalten. Seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine sind die Kosten für Gas und Strom sehr stark angestiegen.


Um die Menschen gezielt zu entlasten, bringen wir nun umfangreiche Entlastungen sowie einen Gas- und Strompreisdeckel auf den Weg. Damit sollen Energiekosten im Rahmen gehalten und Verbraucher:innen direkt und schnell entlastet werden.


Was aber genau steckt hinter dem Konzept der Deckelung? Welche Entlastungen gibt es konkret und wie finanzieren wir das?


Das sind Fragen, die ich gerne mit euch in einer digitalen Veranstaltung diskutieren möchte.


Ich lade euch herzlich ein zu der digitalen Veranstaltung „Gaspreisdeckel & Co – Energiepolitik in der Krise“ am 8. November um 19 Uhr per WebEx.


Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt mir bitte eine kurze E-Mail an carlos.kasper@bundestag.de

Die Zugangsdaten erhaltet ihr im Anschluss.


Gerne darf diese Einladung auch an Interessierte weitergeleitet werden.


Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


Beste Grüße,

Carlos



bottom of page