top of page

Dein Freiwilliges Soziales Jahr Politik in meinem Berliner Büro!

Bist du zwischen 16 und 27 Jahre alt, politisch interessiert und bereit für ein spannendes Jahr im Herzen der Bundespolitik? Dann ist das hier deine Chance: Ich suche ab dem 1. September eine:n engagierte:n junge:n Erwachsene:n für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Politik (FSJ-P) in meinem Berliner Büro!


Während deines FSJ-P erhältst du die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen des Bundestags zu schauen, parlamentarische Abläufe hautnah zu erleben und direkt an meiner politischen Arbeit mitzuwirken. Dein Aufgabenbereich ist vielseitig: Du kümmerst dich um die Betreuung meiner Website und Social Media-Kanäle, unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen und bist bei der inhaltlichen Vorbereitung meiner politischen Tätigkeiten dabei.


Was solltest du mitbringen?

  • Ein starkes Interesse an Politik und gesellschaftlichen Themen

  • Gute Ausdrucksfähigkeit, sowohl in Wort als auch in Schrift

  • Grundlegende Kenntnisse in Social Media


Was erwartet dich?

  • Ein monatliches Taschengeld von bis zu 453€, plus mögliche Zuschüsse für Unterkunft und Verpflegung

  • Ein motiviertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut

  • Eine Reihe von spannenden Bildungsseminaren


Wenn du Lust hast, ein Teil meines Teams zu werden und ein unvergessliches Jahr in Berlin zu erleben, dann bewirb dich jetzt! Sende deine Bewerbung direkt an mich: carlos.kasper@bundestag.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an meine Büroleiterin Janne Rossen unter der Telefonnummer 030 227 73362 wenden.


Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!



コメント


bottom of page